Mittwoch, 2. April 2008

:-l Tag 22 Mittwoch 2.April 08

Heute ist es mir in der Früh total beschissen gegangen. mhm
die Mundschmerzen waren total arg, und ich war total müde.
Papa hat mich zum Duschen gezwungen, weil das Duschen mit Venflon nicht schön ist mag ich es nicht.
Dann kam die Diätologin, eine Ernährungsberaterin und hat die Zusammensetzung meines Körpers aus Wasser, Muskeln und Fett gemessen. Was herauskommt erfahren wir in den nächsten Tagen.
Weil ich eh schon aufgestanden bin, und mich mehr bewegen soll sind wir eine Runde durch sie Station gegangen und dann ins Spielzimmer und haben dort die WII angeschlossen, aber nicht gespielt, weil:
1) es mir nicht so gut ging
2) ich urlange gebraucht habe die vielen grauslichen großen Tableten zu schlucken
3) dann die Lehrerin gekommen ist, die urnett ist (mehr darüber steht in Forum)

Nach 1,5 Stunden Einzelunterricht war ich total müde und erschöpft, aber ich glaube das kam mehr von dem Alexan (das Mittel das ich jetzt 4 Mal bekommen habe, das kriecht echt so richtig in den Körper hinein und macht total schlapp)

Dann habe ich fast 5 Stunden geschlafen, in der Zeit war Papa arbeiten. Ich habe fast eine Stunde gebraucht um wieder munter zu werden, und dann gings gleich wieder los mit dem Tablettenschlucken. Auch mit dem Essen habe ich am späten Nachmittag begonnen, weil es mir mit dem Mund immer besser ging.

Papa und ich waren dann im Spielzimmer und haben einige Einträge im Forum gemacht und uns ein paar Playstation Spiele angeschaut.

Dann habe ich mit einem anderen Jungen der auch krank ist aber zum ersten Mal ein bisschen über den Katheter geredet. Wie er sich anfühlt und ob es sehr viele Bewegungseinschränkungen gibt. Bei ein paar Bewegungen wird es ziehen, hat er zu mir gesagt, das hab ich mir eh gedacht aber es ist viel schöner als dieses Nadelstechen zwei mal die Woche.

Dann habe ich weitergegessen, weil wenn man den ganzen Tag nichts gegessen hat, hat man am Abend großen Hunger.
Der Papa ist nur zwischen Küche und Zimmer unterwegs gewesen und hat ein Essen nach dem Anderen zubereitet, Geschirr gewechselt, Getränke geholt, usw..

Um 22:00 hab ich mir dann noch eine Pizza liefern lassen und jetzt bin ich echt müde und erledigt aber fast schmerzfrei nur auf der linken Wangeninnenseite brennt es.

Mittlerweile gehen meine Harre in ganzen Büscheln vom Kopf. Leider - da bin ich etwas traurig weil ich gehofft habe, dass sie an mir hängen und etwas länger halten.

Gute Nacht und liebe Grüße an euch Alle
Philipp

PS. eigentlich gefällt mir das mit dem Tagebuchdiktat sehr gut.
Aber jetzt ist genug für heute