Mittwoch, 1. Oktober 2008

:-I Tag 29 Mittwoch 1.10.2008

Die Dinge bleiben in Bewegung.

Im Zuge der Narkose für die Punktion wurde Philipp auch wieder eine Magensonde gesetzt, weil er zu wenig trinkt und isst.
Aber bereits in der Aufwachphase hat er sie wieder rausgesp...

Hat man uns am Dienstag noch vorsichtig in Aussicht gestellt, dass Philipp vielleicht zum Wochenende nach HAuse gehen darf, so hat sich die Situation heute wieder verändert.

Er hat jetzt einen Schnupfen. Noch nicht ganz arg, aber doch. Somit wäre die Sonde jetzt hinderlich. Weil er aber noch viel zu wenig trinkt und auch täglich an Gewicht verliert muss er weiterhin über die Venen bewässert werden.

Jetzt darf sich der Schnupfen nicht ausbreiten, sonst gibts Antibiotika, und erst bis die Nase nicht mehr rinnt, kann die Sonde gesetzt werden und der Magen/Darmtrakt wieder so richtig aktiviert werden. Derzeit steht die Sache etwas.

Weil die ganzen Leukos jetzt für den Virus gebraucht werden, kommt das Blutbild wieder ein bisschen durcheinander. Leukos und HB fallen, Philipp ist müde und abgeschlagen, sollte sich aber bewegen, weil er jetzt täglich Gewicht verliert und somit auch Muskelmasse. Dazu hat er aber gar keine Lust.

Also wir hoffen, dass er sich bis zum Wochenede erholt,dann gibt es vielleicht ein paar Stunden Ausgang.
Mit der Entlassung rechnen wir aus heutiger Sicht erst Ende kommender Woche.